Die Übersichtskarte wurde überarbeitet und zeigt nun auch die Variantenbetrachtung

Aktualisierte Übersichtskarte des Streckenzugs B508/B62

Die Übersichtskarte wurde überarbeitet und aktualisiert, da es in der Vergangenheit aufgrund der Darstellung des Streckenzugs B508/B62 teilweise zu Missverständnissen gekommen ist. Die Übersicht ist aufgrund ihres Maßstabs als schematische Karte zu sehen.

Die drei Teilprojekte B508n OU Kreuztal-Ferndorf, B508n OU Hilchenbach und B62n OU Erndtebrück befinden sich in der Phase der Vorplanung. Das Ergebnis der Vorplanungsphase ist die Linienfindung der einzelnen Ortsumgehungen. Dazu werden verschiedene Varianten untersucht, um die einzelnen Vorzugsvarianten festzulegen. Daher sind in der Übersichtskarte verschiedene Linien für die drei Ortsumgehungen Kreuztal-Ferndorf, Hilchenbach und Erndtebrück abgebildet. Diese stellen jedoch nur eine Auswahl verschiedener Varianten ohne jegliche Wertung dar. Des Weiteren ist für diese drei Teilprojekte der Untersuchungsraum der jeweiligen Umweltverträglichkeitsstudie ergänzt und in grün hinterlegt worden.

Die Darstellung der übrigen Teilprojekte B508n T-OU Kreuztal, B62 Kronprinzeneiche bis Hilchenbach-Lützel und B62 Hilchenbach-Lützel bis Erndtebrück-Grünewald erfolgt weiterhin mit einer dickeren Linie, da diese Projekte im Planungsprozess weiter fortgeschritten sind bzw. schon abgeschlossen wurden und somit keine Variantenbetrachtung mehr notwendig ist.